Nelson-Mandela-Schule 

Mein Name Ist Uwe Kurzweg, ich bin Diplom-Sozialpädagoge und seit Mai 2023 für die Schulsozialarbeit an der Nelson-Mandela-Schule zuständig.
Ich möchte dazu beitragen, dass an unserer Schule weiterhin eine positive und angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre herrscht.


Ich bin Ansprechpartner für unsere Schüler*innen:

  • bei Schwierigkeiten in der Schule
  • bei Problemen in der Familie oder mit Freunden
  • in der Kooperation mit Einrichtungen außerhalb der Schule
  • bei der beruflichen Wegeplanung > Übergang Schule-Beruf


Eltern erhalten bei Bedarf Unterstützung in Erziehungsfragen und bei der Vermittlung zu anderen Hilfen, sowie Raum und Zeit für Beratung.
Natürlich unterstütze ich auch beim Ausfüllen von Anträgen oder in der Zusammenarbeit mit Behörden.


Und auch Lehrer*innen können sich mit Anliegen, Schwierigkeiten und Sorgen bzgl. der Schüler*innen an mich wenden.


Ich bin von Montag bis Freitag in der Schule.


Telefon: 0221-221-35191
E-Mail: uwe.kurzweg@stadt-koeln.de